„Feinde“ – neuer Thriller von John Grisham: Sie wachsen als beste Freunde auf und werden zu Todfeinden
John Grisham beglückt mit einem neuen Thriller. Tiefer und beeindruckender als je zuvor. Ein einsamer Kampf gegen das organisierte Verbrechen, lässt Freunde zu Feinde werden.
Hinweis an unsere Leserinnen und Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.
John Grisham ist weltweit bekannt für seine Thriller, die sich Hauptsächlich mit Justiz-Geschichten beschäftigen. Der mittlerweile 68-jährige schreibt jedes Jahr einen neuen Roman. Mit „Feinde“ ist ihm erneut ein spannender Thriller gelungen.
John Grisham „Feinde“: Über das Buch

Zwei Familiengeschichten, die über zwei Generationen auf beeindruckende Weise erzählt werden. Detailliert recherchiert, wie man es von einem Grisham gewohnt ist.
Biloxi, Mississippi: Die Einwanderersöhne Keith und Hugh wachsen in den Sechzigerjahren gemeinsam auf, verbunden durch eine scheinbar unverbrüchliche Freundschaft. Bis sie sich auf den verschiedenen Seiten des Gesetzes wiederfinden: Keith hat Jura studiert und ist Staatsanwalt geworden. Hugh dagegen arbeitet für seinen Vater, einen Boss der Dixie-Mafia. Eine tödliche Feindschaft entsteht, die vor Gericht ein dramatisches Finale findet.
John Grisham „Feinde“: Fazit
Für den ein oder anderen sind die Grisham Romane viel zu trocken. Auch „Feinde“ liest sich am Anfang schwerlich, kommt dann aber in typischer Grisham-Manier ordentlich in Fahrt. Der Autor weiß einfach perfekt, wie er es machen muss. Nicht nur für John Grisham Fans ein Lesevergnügen.
John Grisham „Feinde“
2023, Heyne, ISBN 13-978-3-453-27420-4
Preis: gebundenes Buch 24 €, E-Book 19,99 €, Seitenzahl: 544 (abweichend vom Format)
John Grisham
John Grisham ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Seine Romane sind ausnahmslos Bestseller. Zudem hat er ein Sachbuch, einen Erzählband und Jugendbücher veröffentlicht. Seine Werke werden in fünfundvierzig Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.