Neues Buch von Nobelpreisträger Gabriel García Márquez angekündigt
Mit „Die Liebe in den Zeiten der Cholera“ wurde Gabriel García Márquez berühmt. Zehn Jahre nach dem Tod des Autors erscheint sein neues Buch.
Hinweis an unsere Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.
Ein bisher unveröffentlichter Roman des kolumbianischen Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez (1927–2014) soll zehn Jahre nach seinem Tod veröffentlicht werden. Der Roman mit dem Titel „En agosto nos vemos“ (übersetzt: „Wir sehen uns im August“) wird im kommenden Jahr auf dem spanischsprachigen Markt, mit Ausnahme von Mexiko, veröffentlicht, wie der Verlag Random House angekündigt hat.

Laut dpa ließen seine Söhne Rodrigo und Gonzalo García Barcha in einer Erklärung durchblicken, dass das Buch das Ergebnis seiner Anstrengungen gewesen sei, trotz aller Widrigkeiten weiterzuarbeiten. Der Text hätte viele Vorzüge, die sein Werk auch zehn Jahre nach einem Tod auszeichnen.
Eine Auswahl der Romane von García Márquez in der richtigen Reihenfolge
- Laubsturm
- Bericht eines Schiffbrüchigen
- Ein Tag nach dem Samstag
- Unter dem Stern des Bösen
- Hundert Jahre Einsamkeit
- Der Herbst des Patriarchen
- Chronik eines angekündigten Todes
- Die Geiselnahme
- Die Liebe in den Zeiten der Cholera (werblicher Link)
- Der General in seinem Labyrinth
- Von der Liebe und anderen Dämonen
Eine Nachricht, die Leser auf der ganzen Welt feiern werden.
García Márquez
Gabriel García Márquez wurde als einer der besten Schriftsteller Lateinamerikas und einflussreicher Vertreter des Magischen Realismus angesehen. Er war der Autor von „Hundert Jahre Einsamkeit“ (werblicher Link) und „Die Liebe in den Zeiten der Cholera“ (werblicher Link) und wurde im Jahr 1982 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. García Márquez starb 2014 in seiner Wahlheimat Mexiko.