1. 24books.de
  2. Krimis

Ian Rankin „Das Erbe der Toten“: Kriminalroman vom Bestsellerautor

Erstellt:

Von: Jessica Bradley

Ian Rankin, der bekannte britische Krimiautor, legt nun seinen 24. Roman der Inspektor Rebus Serie nach. „Das Erbe der Toten“ könnte der letzte Fall sein.

Hinweis an unsere Leserinnen und Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.

Diesmal sieht es wirklich nicht gut aus für Inspektor Rebus. Er steht vor Gericht und droht für immer ins Gefängnis gehen zu müssen. Doch damit ist es noch nicht genug. Ein korrupter Polizist wird vermisst, der alles auf den Kopf stellen könnte. Wird dies der letzte Fall des beliebten Inspektors?

Ian Rankin „Das Erbe der Toten“: Über das Buch

Hammer und Gesetzbuch und das Cover des Krimis „Das Erbe der Toten“ von Ian Rankin
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun. Ian Rankin „Das Erbe der Toten“, der neuste Inspektor Rebus Krimi. (Montagebild) © Panthermedia/Imago/GoladmannVerlag

Authentische Figuren, die den Lesern ans Herz gewachsen sind. Detailreiche und gut recherchierte Story, die einen kaum das Buch aus der Hand legen lässt. Mit „Das Erbe der Toten“ könnte sich Ian Rankin selbst übertroffen haben.

John Rebus ist angeklagt – für ein Verbrechen, das ihn für den Rest seines Lebens hinter Gitter bringen könnte. Es ist nicht das erste Mal, dass der legendäre Ermittler das Gesetz in die eigene Hand nimmt, aber es könnte das letzte Mal gewesen sein ...

Klappentext/Goldmann Verlag

Ian Rankin „Das Erbe der Toten“: Fazit

Ein erneuter Pageturner ist der neue Roman von Ian Rankin. In „das Erbe der Toten“ geht es diesmal um alles oder nichts. Und die Frage: Wird es einen weiteren Rebus Roman geben? Spannung bis zur letzten Seite.

Ian Rankin „Das Erbe der Toten“

2023, Goldmann Verlag, ISBN 13-978-3-442-31695-3

Preis: gebundenes Buch 22 €, E-Book 16,99 €, Seitenzahl: 496 (abweichend vom Format)

Hier bestellen

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Neuerscheinungen und Buchtipps mit unserem Newsletter

Ian Rankin

Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für „Das Souvenir des Mörders“, dem Edgar Allan Poe Award für „Tore der Finsternis“ und dem Deutschen Krimipreis für „Die Kinder des Todes“ ausgezeichnet. „So soll er sterben“ und „Im Namen der Toten“ erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Für seine Verdienste um die Literatur wurde Ian Rankin mit dem „Order of the British Empire“ ausgezeichnet .Mit „Ein Rest von Schuld“ hatte Ian Rankin seinen Ermittler John Rebus nach 17 Fällen in den Ruhestand geschickt und ließ Inspector Malcolm Fox die Bühne betreten. Doch mit „Mädchengrab“ kehrte Rebus wieder zurück .Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.

Auch interessant